Gewinnerin reist nach Rügen

Sabrina Kröger freut sich riesig über ihren Gewinn – einen einwöchigen Aufenthalt in einer Ferienwohnung auf Rügen. Die Rödinghauserin ist die stolze Gewinnerin der Frühlingsfest-Verlosung der Werbegemeinschaft Bruchmühlen.

Sabrina Kröger (sitzend), Sandra Landwehr-Sahner und Andreas Dix
Sabrina Kröger (sitzend), Sandra Landwehr-Sahner und Andreas Dix Foto: privat

Eine Woche Entspannung und Erholung pur auf Rügen. für Sabrina Kröger aus Rödinghausen ist ein Traum wahr geworden. Beim Frühlingsfest Anfang März, das die Werbegemeinschaft Bruchmühlen nach langer coronabedingter Zwangspause wieder neu zum Leben erweckt hatte, nahm Sabrina Krüger an einer Verlosung teil – und gewann. Jetzt durfte sie ihren Reisegutschein von Andreas Dix, dem Vorsitzendem der Werbegemeinschaft, und seiner Stellvertreterin Sandra Landwehr-Sahner entgegennehmen.

„Für alle Bruchmühlener Einzelhändler war das Frühlingsfest mit einem großen Aufatmen verbunden. Zumal wir auch endlich wieder sonntags die Geschäfte öffnen durften“, berichtet Andreas Dix. Die Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns hätten viel Kraft gekostet und seien nicht nur mit finanziellen Einbußen verbunden gewesen, sondern auch mit Ängsten und Momenten der Frustration und Hoffnungslosigkeit.

Doch jetzt stehen alle Zeichen auf Grün für weitere Veranstaltungen und Feste in den kommenden Monaten. Den Anfang macht der mittlerweile weit über die Grenzen Bruchmühlens hinaus beliebte Hollandmarkt am Sonntag, 26. Juni, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr. „Von 13 bis 18 Uhr sind dann auch wieder alle Geschäfte geöffnet.“ 32 niederländische Marktbeschicker hätten ihr Kommen bereits zugesagt, zu essen und zu trinken gebe es Poffertjes, Käse, Frikadelle, Lakritze und Heineken-Bier, aber auch Holzschuhe seien auf dem Markt erhältlich.

Im Herbst wird es nach jetzigem Stand am Sonntag, 2. Oktober, das beliebte Herbstfest mit Oldtimer-Treffen geben. Besucher sind von 11 bis 18 Uhr willkommen, die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr. „Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder weitergeht“, betont Andreas Dix. Das Frühlingsfest sei ein sehr gelungener und motivierender Start gewesen. Jetzt hofften alle Mitglieder der Werbegemeinschaft auf viele weitere schöne Momente und Aktivitäten – und natürlich auf viele interessierte Besucher.