E-Ladesäule für Rödinghausen-Bruchmühlen

E-Ladesäule bei DIX in Rödinghausen-Bruchmühlen
E-Ladestation an unserem Hauptstandort in Rödinghausen-Bruchmühlen

Wir lieben das Sonnenlicht! Daher wollen wir es nun auch nutzbar machen. Bereits seit einigen Jahren setzten wir mit unserer eigenen Photovoltaik-Anlage auf die Produktion unseres eigenen Grünstroms. Nun sind wir noch einen guten Schritt weiter gegangen. An unserer E-Ladestation tanken unsere Besucher/innen Grünstrom aus eigener Produktion, der je nach Wetterlage und Ertrag durch Strom aus dem öffentlichen Netz ergänzt wird. Die E-Ladestation ist einer der ersten in Rödinghausen-Bruchmühlen überhaupt. Die Station aus dem Hause ChargePoint gehört zu den verbreitetsten Systemen und kann Flottenkarten vieler weiterer Anbieter genutzt werden. Auch viele Apps anderer Anbieter unterstützen diese Ladestation.

Zu unseren Öffnungszeiten ist die Ladesäule jederzeit erreichbar. Öffnungszeiten und Belegungsstatus können jederzeit in der Chargepoint-App oder online abgerufen werden. Damit haben Sie immer den Überblick über freie Ladesstellen.

“Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil zur Mobilitätswende beitragen können und hoffen, dass unsere neue Ladestelle auch für die Einwohner aus der Umgebung eine Bereicherung ist.” – Freut sich Simon Dix – “Wir haben selbst auch bereits erste Elektrofahrzeuge in unserer Flotte. Einige weitere werden in den nächsten Jahren bestimmt noch folgen.”