Holzschuhe, Blumen und Poffertjes

Eine wahre Wiederbelebung feierte der Hollandmarkt Bruchmühlen am vergangenen Sonntag. Nach 2 Jahren Zwangspause startete der beliebte Hollandmarkt in Bruchmühlen. Holzschuhe, Blumen und Poffertjes, sowie viele weitere holländische Angebote lockten einmal mehr tausende Besucher in das kleine Bruchmühlen. Mit einer Entfernung von knapp 110 km bis zur niederländischen Grenze, liegt Bruchmühlen eigentlich nicht mehr im Einzugsbereich der holländischen Markthändler. Für die treuen Kunden aus Bruchmühlen, Rödinghausen, Herford und Umgebung gibt es seither jedoch eine Ausnahme. Überwältigt vom Kundenansturm kehren die Holländer sogar jedes Jahr mit noch mehr Ware zurück.

Hollandmarkt Rödinghausen Bruchmühlen 2022
WELKOM auf dem 03. Hollandmarkt 2022 in Rödinghausen-Bruchmühlen | Foto: Isabelle Fischer

Doch auch in diesem Jahr wurden die Händler wieder von den Besuchern übertroffen. Noch vor der offiziellen Eröffnung begutachteten viele Besucher bereits fleißig die Angebote. Am Ende waren viele der Stände restlos ausverkauft. Besonders kulinarisch gab es hier so einiges zu entdecken: Neben den Klassikern wie Poffertjes und Frikandeln boten die Händler auch Kibbeling, Matjes, Käse- und Wurstwaren. Der Stand des Hauptorganisators des Marktes ließ derweil besonders Kinderaugen aufleuchten. Yvonne und Henk ter Hennepe sowie Geschäftspartner Kevin Lukens hatten beim Verkauf von Weingummi, Lakritzen und Süßwaren einiges zu tun. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot mit einem ebenfalls breiten Angebot an Non-Food-Produkten. Uhren, Lederwaren, Blumen, Haustierzubehör Accessoires gehörten zum Angebot einiger Händler. Für die passende Stimmung sorgte zudem eine holländische Blaskapelle. Artikel aus der Lokalpresse, sowie alle Bilder finden Sie zusammengefasst beim Holland-Markt

Holzschuhe, Schnittblumen und Poffertjes - der Hollandmarkt Bruchmühlen 2022 war ein voller Erfolg!
Holzschuhe an einem Stand auf dem 03. Hollandmarkt Bruchmühlen 2022 | Foto: Isabelle Fischer

Es wird ein Wiedersehen geben!

Noch immer sind unsere Händler überwältigt von der gewaltigen Nachfrage nach Ihren Waren und Angeboten. Bereits jetzt ist für alle Seiten klar: Es soll ein Wiedersehen geben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Wiedersehen wenn es 2023 wieder heisst: Hollandmarkt Bruchmühlen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Feuerwehr und die Gemeinde Rödinghausen welche die Umsetzung dieser Veranstaltung mit begleitet und unterstützt haben.